Der Förderverein der Lukasgemeinde Karlsruhe

Lukas lebt dank vieler engagierter Menschen gibt es in der evangelischen Lukasgemeinde neben den regelmäßigen Gottesdiensten ein breites Angebot an Gruppen und Aktivitäten für alle Generationen. Außer kreativen Köpfen und helfenden Händen bedarf es aber auch finanzieller Mittel, um das Gemeindeleben zu fördern und allen Interessierten die Teilhabe daran zu ermöglichen.

Der Förderverein der evangelischen Lukasgemeinde hat sich zum Ziel gesetzt, dabei Unterstützung zu leisten, insbesondere sozial Schwächeren die Teilnahme an Konfirmandenfreizeiten, Gemeindeausflügen oder Ähnlichem zu erleichtern. Darüber hinaus gewährt er Zuschüsse zu Investitionen und zu anderen Maßnahmen, die dem gottesdienstlichen Leben und der Kinder-, Jugend-, Familien- oder Altenarbeit in der Gemeinde zugute kommen. Und er unterstützt Dienste, die Gemeindemitgliedern in Bedrängnis Hilfe bringen sollen.

So hat sich der Förderverein in den vergangenen Jahren beispielsweise finanziell beteiligt an:

- Aktivitäten der beiden Kindergärten, der Jungschar- und Konfirmandengruppen

- Seniorenfreizeiten

- kirchenmusikalischen Angeboten

- Investitionen wie der Beschaffung von Funkmikrofonen für die Kirche, eines Flügels oder von Sitzkissen für den Gemeindesaal

- der Renovierung des Jugendraums

- der Gestaltung der Außenanlagen

und vielem anderem mehr.

Wie Sie uns unterstützen können.

Bilder vergrößert betrachten Lukaskirche Karlsruhe Förderverein

Garten Lukaskirche Karlsruhe

Kirchenmusik Karlsruhe